MAMA MOVES



MAMA MOVES

REKTUSDIASTASE

REKTUSDIASTASE 

COACHING Programm 
 Theorie + Praxis + Einzelberatung

COACHING Programm 
 Theorie + Praxis + Einzelberatung

Inhalt und Details

Du hast eine Rektusdiastase, fühlst Dich instabil in Deiner Mitte, und wünschst Dir endlich wieder einen flachen Bauch? Das Online COACHING Programm Rektusdiastase ist ein Komplettprogramm zur Stabilisierung Deiner Körpermitte.

Im Traininsmodul 1 lernst Du notwendige anatomische Basics und wichtige Hintergrundinformationen zum Thema Rektusdiastase. Danach wirst Du verstehen, warum es so wichtig ist, sich an die Do's und Dont's zu halten und Deine Bewegungsgewohnheiten im Alltag dauerhaft zu verändern. In leicht verständlichen kurzen Videos erkläre ich Dir die wichtigsten Übungen zur Stabilisierung Deiner Rektusdiastase.

Im darauffolgenden Trainingsmodul 2 verbindest Du die speziellen Übungen mit einem sanften Ganzkörpertrainingsprogramm zur Aktivierung des Beckenbodens und Kräftigung der Rückenmuskulatur - und verbesserst so Deine Beweglichkeit und Deine allgemeine Fitness. Ich biete Dir eine optimale und effektive Mischung aus funktionellen Kräftigungsübungen, Faszientraining und Elementen aus Yoga und Pilates mit dem vorrangingen Ziel, die Körpermitte zu stabilisieren.

Als spezielles Plus beinhaltet dieses Programm ein 30minütiges 1:1 Coaching, welches Dir die Möglichkeit bietet, Deine Probleme und Fragestellungen persönlich und individuell mit mir zu besprechen, um deine individuellen Ziele bestmöglich zu erreichen.

Inhalte und Vorteile 

  • Individuelles 1:1 Coaching 30 Minuten
  • Theoretische Hintergrundinformationen für ein besseres Verständnis
  • Sinnvolle Tipps für angepasstes Alltagsverhalten
  • Erklärungen zum Zusammenhang Beckenboden/Rektusdiastase und Körperhaltung
  • Spezielle Übungen zur Stabilisierung der Rektusdiastase und Körpermitte
  • Aktivierung und Entspannung des Beckenbodens
  • Kräftigung der tiefen Bauch und Rückenmuskulatur für einen flachen Bauch und einen stabilen Rücken
  • Vorbeugung und Lösen von Nacken-und Schulterverspannungen
  • Verbesserung der Beweglichkeit und der körperlichen Fitness
  • Empfohlen von Hebammen und Gynäkologen, kann zeitgleich mit der Rückbildung begonnen werden 

Flexibilität:
trainiere wann und wo es in Deinen bewegten Alltag passt.
Das Training ist auch offline per App verfügbar.

Trainingsmodul 1

  • Individuelles 1:1 Coaching 30 Minuten, wahlweise am Anfang oder am Ende des Programms
  • Insiderwissen und spezielle Übungen zur Stabilisierung der Rektusdiastase 6x15 Minuten
  • Tipps für angepasstes Alltagsverhalten

Trainingsmodul 2

  • Trainingsvideos Ganzkörpertraining mit Schwerpunkt Rektusdiastase und Beckenboden 8x45 Minuten

Kurskosten: Komplettpaket Trainingsmodul 1 und 2:
6 Monate Zugang einmalig 110 Euro.

Kurskosten:
Komplettpaket Trainingsmodul 1 und 2:
6 Monate Zugang einmalig 110 Euro.

Die beiden Trainingsmodule können auch separat gebucht werden:

Die beiden Trainingsmodule können auch separat gebucht werden:

Coaching Programm "Rektusdiastase" beide Trainingsmodule buchen
Infos Coaching Programm Beckenboden
nur Modul 1 buchen
nur Modul 2 buchen
nur Modul 1 buchen
nur Modul 2 buchen
Infos Coaching Programm Beckenboden

Referenzen von Fachfrauen und Teilnehmerinnen

Im Online Coaching Programm Rektusdiastase wird ein Thema das sehr viele Frauen nach der Schwangerschaft belastet praktisch und mit viel Hintergrundwissen angegangen. Ein tolles, sehr empfehlenswertes Training, um wieder eine stabilere  Körpermitte zu erreichen.“

Dr. Maren Münster
Gynäkologin (Medizin Campus Bodensee) und Mutter von zwei Kindern

Nach der Geburt meines ersten Kindes hatte ich mit dem Beckenboden keinerlei Schwierigkeiten. Nach der zweiten Geburt, mein Sohn ist inzwischen 6, sah das anders aus. Auch vier Jahre nach der Geburt hatte ich weiterhin Probleme mit der Beckenbodenstabilität, trotz Rückbildung und Krankengymnastik. Annette entdeckte dann, dass meine Rektusdiastase noch nicht geschlossen war.

Mit Annettes fundiert angeleiteten Training und gezielten Übungen war die Rektusdiastase innerhalb weniger Wochen geschlossen. Ich war sehr überrascht, aber hauptsächlich erleichtert, dass sich meine Probleme so „einfach“ und schnell lösen ließen. Das Training ist wirklich effektiv und macht nebenher auch noch Spaß, ich würde es jederzeit weiterempfehlen! Danke Annette :)

Franziska
Mama von zwei Kindern (10 und 6 Jahre)

NEWSLETTER

Du willst aktuelle Informationen und Trainingstipps erhalten?
Melde Dich zu meinem Newsletter an

Anmelden

* Pflichtfelder

©2021 moveness - Annette Buschbaum - Alle Rechte vorbehalten.