Schön, dass Du da bist!

Schön, dass Du da bist!

Ich bin Annette...

Diplomsportwissenschaftlerin, Rückenschullehrerin, Beckenbodentrainerin.

Ich bin Mama von zwei wunderbaren Mädels, lebe mit meiner Familie in meiner (Traum)heimat am Bodensee, liebe es im und auf dem See zu sein oder ihn einfach nur zu riechen und seine Ruhe zu erleben.

Ich begeistere mich dafür, andere Menschen in Bewegung zu bringen. Mein Leben war schon immer bewegt, denn Bewegung macht mich glücklich.

Somit war für mich schnell entschieden, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf machen will.

In den unterschiedlichen Stationen meines beruflichen Lebens durfte ich Menschen immer dabei begleiten, “bewegter“ zu sein. Sei es bei der Arbeit mit neurologischen oder orthopädischen Patienten in der Rehabilitation, bei der Arbeit mit Sportlern in der Prävention oder bei Präventionsprogrammen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements in Unternehmen.

Aber wirklich angekommen bin ich hier und jetzt.

Nach der Geburt meiner zwei wundervollen Töchter habe ich am eigenen Leib erfahren habe, welchen Einfluss Schwangerschaft und Geburt auf den weiblichen Körper haben und welche Veränderungen und Einschränkungen die neue Lebenssituation z.B. beim Sport und Training mit sich bringt - und dass „frau“ nicht einfach so weitermachen kann wie bisher. 

So habe ich angefangen, mich im Bereich Beckenbodentraining fortzubilden. Schnell habe ich festgestellt, dass nicht nur bei jungen Müttern sehr großes Interesse besteht, sondern dass es allgemein im Bereich Beckenbodentraining wenig qualitativ hochwertige Angebote gibt. Viele Frauen/Männer wollen gerne wieder ein bewegtes Leben führen ohne ständig von Ihrer Blase diktiert zu werden.

Eines kann ich selbst von mir behaupten: ich selbst bin meine beste Kundin. Bereits mit 20 Jahren hatte ich meinen ersten Bandscheibenvorfall und mein Beckenboden war nach der ersten Geburt alles andere als fit. Das hält mich aber nicht davon ab, weiterhin die Sportarten zu betreiben, die ich liebe. Doch das geht nur mit einem zielgerichteten Training. Ich bin in meinen Trainingsvideos sicherlich nicht das makellose Youtube-Model und habe selbst einige Baustellen, an denen ich regelmäßig arbeiten muss...

Aber -hey- ganz ehrlich: darum geht’s überhaupt nicht, denn:

Ich bin gut so, wie ich bin - und Du bist gut so, wie Du bist!

Mittlerweile wird mein Beckenboden täglich im Alltag und beim Training automatisch aktiviert und ich freue mich, dass ich schon viele zufriedene Frauen/Männer mit meinen abwechslungsreichen Programmen dabei begleiten durfte, ihren Beckenboden wieder wahrzunehmen und Ihre Körpermitte zu stabilisieren.

Was Du von mir bekommst...

Meine Angebote sind ideal für Dich, wenn Du Deine Körpermitte wieder besser wahrnehmen willst, aktiv etwas gegen deine Beckenbodenprobleme tun möchtest, wieder (sportlich) aktiv sein willst und somit wieder mehr Energie und Lebensqualität spüren willst.

Am liebsten arbeite ich mit Menschen, die Lust an der Bewegung haben, die Ihre körperliche Situation aktiv verbessern wollen und die Bereitschaft mitbringen, etwas dafür zu tun.

Don’t wish for it, work for it.

Deine Annette

Hier geht's zum Trainingsangebot
BECKENBODEN

Meine Aus-und Fortbildungen

  • Studium der Dipl.Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule Köln, Schwerpunkt: Rehabilitation / Prävention
  • Rückenschullehrer mit den Spezialisierungen: Therapeutische Rückenschule, Rückenschule am Arbeitsplatz (Forum gesunder Rücken)
  • Medizinische Trainingstherapie (EAP/AOTR) (Berufskolleg Waldenburg)
    Fachübungsleiter Rehasport Diabetes, Asthma/Allergien, Herzsport, periphere arterielle Verschlusskrankheit, Osteoporose
  • Faszientraining (perform sports)
  • Beckenbodentrainerin (BiB Ausbildung, Irene Lang Reeves), den aktiven Beckenboden in den Alltag integrieren,
  • BiB Aufbaukurs Faszien, Aufbaukurs Einzeltherapie Beckenboden, 
  • Fortbildungen Rektusdiastase (BiB Irene Lang-Reeves, Leben Bewegt Akademie)
  • BGM Manager IHK (Betriebliches Gesundheitsmanagement) (IHK Düsseldorf)
  • Digitaler Health Coach (Perform Better Digital)

NEWSLETTER

Du willst aktuelle Informationen und Trainingstipps erhalten?
Melde Dich zu meinem Newsletter an

Abonnieren

* indicates required

©2021 moveness - Annette Buschbaum - Alle Rechte vorbehalten.