Beschreibung der Kursinhalte

Beschreibung Kursinhalte

Mamafitness Level 2

Mein Kurskonzept bietet Dir eine optimale und effektive Mischung aus funktionellen Kräftigungsübungen, Faszientraining und Elementen aus Yoga und Pilates. Es ist speziell auf die Bedürfnisse von uns Müttern ausgerichtet. Dieses Training ist für Dich geeignet, wenn Du einen Rückbildungskurs absolviert und keine Probleme mit deinem Beckenboden oder einer Rectusdiastase hast. 
Ein knackiges Trainingsprogramm in dem das Training für den Beckenboden nicht zu kurz kommt.

Ein Training für mehr Energie und eine stabile Mitte.  Ein starker Beckenboden stützt und stabilisiert, schützt vor Inkontinenz, beugt Rückenschmerzen vor und hilft uns in unserer Mitte stabil und kraftvoll zu sein. Außerdem ist dieses Training für Frauen jeden Alters geeignet, die gerne ein abwechslungsreiches, forderndes, aber dennoch schonendes Rückentraining absolvieren möchten.

Der Kurs (bei 8x60 Minuten) ist von den gesetzlichen Krankenkassen nach §20 Abs.1 SGB V zertifiziert (nur LIVE Kurse) und wird bis zu 80% bezuschusst. Bei regelmäßiger Teilnahme erhältst Du am Ende des Kurses eine Teilnahmebestätigung und kannst diese bei deiner Krankenkasse einreichen, die dir ganz unkompliziert  den Zuschuss erstattet.  Kontaktiere mich gerne für mehr Infos.

Inhalte Mamafitness Level 2

  • Kräftigung der tiefen Bauch- und Rückenmuskulatur für einen flachen Bauch und einen stabilen Rücken
  • Figurtraining und Vorbereitung/Ergänzung zu anderen sportlichen Aktivitäten
  • Keine Überlastung des Beckenbodens
  • aktiver Beckenboden und Tipps für angepasstes Alltagsverhalten
  • Vorbeugung und Lösen von Nacken-und Schulterverspannungen
  • Verbesserung der Beweglichkeit und der körperlichen Fitness
  • Empfohlen von Hebammen und Gynäkologen für die Zeit nach der Rückbildung 
  • 8 aufeinander aufbauende Trainingseinheiten
  • Krankenkassenlizensiert nach §20 Abs.1 SGB V, bis zu 80% bezuschusst (bei 8x60 Minuten Live)

Flexibilität:
Trainiere live vor Ort oder online

Hier geht's zur Kursanmeldung
zu den Kursangeboten

NEWSLETTER

Du willst aktuelle Informationen und Trainingstipps erhalten?
Melde Dich zu meinem Newsletter an

Abonnieren

* indicates required

©2021 moveness - Annette Buschbaum - Alle Rechte vorbehalten.